Ausflugtipps

Auf die eigene Faust: Tourentips vom ADFC-Kreis-Offenbach


Nicht immer hat man Gelegenheit bei einer unserer geführten Touren dabei zu sein. Manchmal will man einfach sein Tempo selbst bestimmen oder zu zweit einen Ausflug machen. Da bietet sich doch gerade in der Ferienzeit die nähere Umgebung für eine Radtour an: Das Wetter ist gut, die Straßen sind leer und endlich mal kein Wochenendstress! - Stellt sich nur noch die Frage: Wohin?

Unsere Vorschläge reichen von einem leichten, familienfreundlichen Ausflug bis hin zur sportlichen Tour in den Odenwald. Alle Touren wurden von uns persönlich abgefahren. Straßen- und Wegführungen können sich jedoch mit der Zeit verändern, daher empfielt sich die Mitnahme aktueller Farradkarten. Eine gute Übersicht finden Sie ADFC Rodgau: Fahrradkarten der Region.


Rund um Dietzenbach:

-

Rundtour mit Weitblick: Die Besten Ausblicke zu Odenwald, Taunus und Mainhatten (24 km)

-

Durch die Pampa nach Patershausen (35 km)

-

Tour de Dietzenbach - in 2 Std. rund um die Kreisstadt (20 km)

Ausflüge in die Provinz:

-

Vom Burgturm zum Tower: Dreieichenhain - Zeppelinheim - Flughafen Frankfurt (44 km)

-

Vom Basilikum zur Basilika: Nach Seligenstadt ins Kloster (39 km)

-

Von Förstern und Fossilien: Thomashütte, Kalkofen und Fossilienmuseum Messel (35 km)

Nix für schlaffe Waden:

-

»Die100 km-Tour« - Feste Otzberg und Lichtenberg (genau 100 km)


Auch Ihre Vorschläge sind willkommen. Eine kurze, verständliche Beschreibung der Wegführung und eine Liste interessanter Orte entlang der Route genügt (Skizze ist hilfreich). Wer bereits auf seiner privaten Homepage eine Tour beschreibt, kann sich hier auch gerne einen Link legen lassen. Einfach eine E-Mail an uns: Siehe ''Kontakt''

© ADFC Kreis Offenbach e.V - www.adfc-kreis-offenbach.de - last update: 31. März 2007