Zurück

ADFC Landkreis Offenbach e.V. - Neue STVO


Die neue StVO, das hat sich geändert

16. März 2020: In diesen Tagen tritt die neue Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) in Kraft.
Das Bundesverkehrsministerium hatte sich vorgenommen, durch die Novelle Sicherheit und Komfort für Radfahrende deutlich zu erhöhen. Nach Einschätzung des Fahrradclubs ADFC ist das zum Teil gelungen, eine grundlegende Reform des Straßenverkehrsrechts steht allerdings noch aus.
(Quelle: ADFC Pressemitteilung Berlin 16.03.2020 011/20)
https://www.adfc.de/fileadmin/user_upload/Presse/Dateien_fuer_die_Pressearbeit/011_20__16.03._StVO_Das_hat_sich_geaendert.pdf

Überholabstand

Pkw/ Lkw müssen abbremsen bei ''Haifischzähnen''

Bußgelder

Halteverbote

Schrittgeschwindigkeit beim Abbiegen von Lkw

Neue Verkehrszeichen

Neue Zusatzeichen


Zurück

ADFC Landkreis Offenbach e.V. www.adfc-kreis-offenbach.de